Profil

Design

Technik

Leistungsspektrum

Webdesign

Marken ins Netz zu bringen, das ist meine Mission. Für meine Kunden ent­wickle ich starke Web­seiten­konzepte, Proto­typen und Designs, wenn gewünscht von der Konzeption über die Präsentation bis zur Umsetzung.

Frontend-Entwicklung

Agenturen brauchen heute starke Partner, die ihre Konzepte akkurat umsetzen und weiter­ent­wickeln. Ich spreche die Sprache von Designern, Marken­entwicklern und Beratern und übersetze sie in HTML, PHP, CSS und Javascript.

Web-Anwendungen

Von der Website zur ausgewachsenen Applikation: Mit modernen Javascript-Frameworks und PHP lassen sich Softwarelösungen ent­wickeln, die weit über die Möglichkeiten von Webseiten hinausreichen.

Wordpress

Wordpress ist mit einem Marktanteil zwischen 25% und 39 % (je nach Studie) das am weitesten verbreitetste Content-Management-System der Welt. Durch die richtigen Plugins und wird Wordpress zum ausgewachsenen CMS für Unternehmen (fast) jeder Größe.

Projektmanagement

Umfangreiche Digitalprojekte erfordern effektives Teamwork, das nur durch präzise Koordination und Kommunikation zu exzellenten Ergebnissen führt. Als Bindeglied zwischen Kunde, Design und Technik führe ich Projekte vom ersten Meeting zum erfolgreichen Livegang.

Schulungen

Vor Ort, per TeamViewer oder als Video: Meine Schulungen sind ideale Webbegleiter für Wordpress-Redakteure.

Über mich

Hallo! Ich heiße Tim Rodenbröker, ich habe an der Münster School of Design und der IADE in Lissabon studiert und brenne seit vielen Jahren für Gestaltung im Kontext von Software und Digital­medien. Der Digitale Raum ist seit Anfang 2017 mein Büro für Design und digitale Medien.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann freue ich mich auf Ihren Kontakt!

Der Digitale Raum

Büro für Design
und digitale Medien

Tim Rodenbröker
Fürstenbergstraße 15
33102 Paderborn

www.derdigitaleraum.de
tr@derdigitaleraum.de
Tel.: 0170 2898597